Dachfenster Rollos – geeignete manchmal schwer zu finden

Avaeta

So ging es mir in meiner Dachgeschoßwohnung über längere Zeit. Der Vormieter hatte ein Rollo nämlich hängen gelassen und ich dachte zunächst, dass es ausreichen würde. Dieses war aber nicht effektiv genug. Ist es später im Sommer früh hell geworden, wurde das Schlafzimmer immer komplett ausgeleuchtet. Das war für mich und meine Freundin immer sehr störend. Deswegen schaute ich überall nach Dachfenster Rollos in den Baumärkten, die wirklich dicht abschließen und entsprechend abdunkeln sind. Schließlich fand ich eins erst im Internet.

Avaeta

Suchen lohnt sich

Das Suchen hatte wirklich eine Zeit lang gedauert. Aber meine Freundin machte schon Druck, dass ich endlich eins finden möge. Denn an den Wochenenden könnten wir eigentlich lange ausschlafen, aber das Rollo verhindert es tatsächlich. So suchte ich überall mit Nachdruck und fand endlich den Onlineshop, der sich darauf wohl spezialisiert zu haben schien. Die Bestellung löste ich schnell aus, als ich auch noch die richtige Größe gefunden habe. Innerhalb von weniger Tagen war das Rollo dann bei mir zu Hause. Ich tauschte es dann auch rasch mit dem alten aus. Der Effekt war beträchtlich und das Material so ganz anders, was mir schon zuvor beim Auspacken auffiel. Das war auch der entscheidende Grund, warum es nun wirklich dunkel ist und wir entspannt länger schlafen können. Es lohnt sich wirklich, etwas länger nach Dachfenster Rollos zu schauen, die es aber wirklich wert sind, an die Wand gehängt zu werden.