CBG Öl – was ist das?

CBG Öl – was ist das?

Ein CBG Öl ist ein Öl, das mit dem Wirkstoff Cannabigerol (CBG) versetzt und ein wichtiges Bestandteil der Cannabinoide in Cannabis ist. Bisher ist es noch nicht erforscht, aus welchen chemischen Bestandteilen die CBG besteht. Cannabigerol enthalten alle Wirkstoffe, die auch bei Cannabis enthalten sind. CGB stammt daher von der Cannabispflanze, setzt aber keine so starke Wirkung, wie bei Cannabis ein. Bei Herstellung eines CBG Öles wird das sogenannte Trägeröl mit CBG Kristallen vermischt, die durch einer CO2-Extraktion gewonnen werden. Durch weitere Prozesse, wie ein Reinigungsvorgang entsteht ein weißes Pulver.

Was bewirkt dieses Öl?

CBG Öl verbessert den Schlaf und lässt die Stimmung in die Höhe schießen. Es soll sogar bei Schuppen- und Augenbeschwerden helfen. Zudem soll es unsere Nervenzellen stärken, jedoch soll es auch den Appetit fördern.
Laut Experimenten an Mäusen hat CBG es geschafft, die Entzündungswerte bei Darmbeschwerden oder -erkrankungen zu verbessern. Außerdem konnte durch Versuche herausgefunden werden, dass CBG es verhindert, Krebszellen wachsen zu lassen. Einige Versuche zeigen, dass CBG auch bei Blasenerkrankungen hilfreich sein kann. Allergiker sollten sich aber unbedingt vor Kauf eines CBG Öls über Inhaltsstoffe informieren.

Comments are closed.