Brasom Die Schubladenschiene

Brasom

Schubladenschienen gibt es viele auf dem Markt, denn zu jeder Schublade braucht es schließlich auch eine Schiene. Wenn man also eine Auswahl unter den diversen Angeboten treffen muss, so möchte man sich für den besten Artikel entscheiden. So geht es zumindest mir. Ich habe also verschiedenen Systeme recherchiert und meine Erfahrung aus vorangegangenen Einkäufen und Möbeln miteinfließen lassen und habe mich für die Schubladenschien der Firma Brasom entscheiden.

Brasom

Schluss mit lauten Schubladen dank Soft-Close

Die Schubladenschienen vom Brasom weisen alle ein Soft-Close System auf, welches die Schubladen leise und sanft schließt, letztlich möchte ich beim Schließen der Schublade keine große Kraft aufwenden und auch keine Lärm produziert.

Aus dem Grund habe ich mich für die Soft- Close Systeme entscheiden, nur bei diesem werden die letzten 100 mm gedämpft und die Schublade wird in Neutralposition fixiert, bis sie wieder geöffnete wird; hiermit wird ein versehentlichen Öffnen der Schublade vermieden.

Wer nun denkt, dass die sanft schließenden Schienen nur für kleine Lasten verfügbar sind, der irrt. Die Schienen können wahlweiße eine Nutzlast von 40, 80 oder 200 Kilogramm aufweisen.

Trotz ihrer hohen Belastbarkeit und ihres geringen Geräuschpegels sind die Schienen in kompakten Breiten von nur 45,5 mm und 53,3 mm gebaut und ermöglichen somit das Nutzen in vielen Möbeln.